Nach Oben
Nach Oben

www.WeihnachtenSeite.de

Weihnachtsmarke

Weihnachtsmarke 2012 - Wohlfahrtsmarke

Die gute alte Weihnachtspost ist eine schöne Tradition. Obwohl ich gerne Emails und elektronische Grußkarten verschicke, ist es doch schön einen Brief zu erhalten, ihn zu öffnen, sich über die lieben Grüße zu freuen und ihn aufzuhängen. Noch schöner wird der Brief wenn man ihn mit einer Weihnachtsmarke frankiert.

Dabei tut man auch noch Gutes, denn die Weihnachtsmarken sind Wohlfahrtsmarken.

Genaueres über Wohlfahrtsmarken und unterstützte Projekte ist auf dieser Webseite zu erfahren: www.weihnachtsmarken.de

Weihnachtsmarke 2012In diesem Jahr gibt es eine besonders schönes Motiv. In den letzten Jahren gab es ein wenig zu viel Kirchenfenster oder Krippenmotive. Diesmal ziert eine beleuchtete Kapelle mit Weihnachtsbaum in einer Winterlandschaft die Briefmarke. Es ist die vermutlich im 18.Jahrhundert erbaute Kapelle auf dem Gut Elmau in Oberbayern die unter Denkmalschutz steht. Sie befindet sich in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen und ist mit traditioneller Lüftlmalerei verziert.

Also nichts wie zur Post und allen Freunden und Verwandten einen Weihnachtsgruß zukommen lassen!

 

 

 

 

 

Weihnachtsmarken.de

 

 

 

Zurück zur Weihnachtsmarkenübersicht