Nach Oben
Nach Oben

www.WeihnachtenSeite.de

Christmas World

Trends 2005/2006

Christmasworld 2005Christmasworld 2005Mit 106.000 Fachbesucher aus 130 Ländern erreichten die drei internationalen Konsumgütermessen Paperworld, Christmasworld und Beautyworld einen neuen Rekord. 30.000 Besucher entfielen auf die Christmasworld die damit erneut bewies, die wichtigste Feiertagsmesse zu sein. Die aktuelle Konjunkturlage wird von den Händlern überwiegend positiv beschrieben.

Die Christmasworld ist schon lange nicht mehr auf Weihnachten beschränkt, sondern bietet Dekorationen zu allen Jahreszeiten, Ostern, Muttertag, zur Sommerparty, Silvester inklusive Feuerwerk und dem in Europa populär gewordenen Halloween. Dazu präsentierte Gunnar Frank in der Trendshow drei Fenster zum Thema Feiern in Frühling Spring’s "New Clothes", Sommer "Summer Pleasures" und Herbst "Autumn Landscapes".

Christmasworld 2005Weihnachten 2005 bietet neben den klassischen Feiertagsfarben auch mehr Rot, Orange und Pink an mit denen auch jüngere Zielgruppen angesprochen werden sollen. Gunnar Frank stellte für die weihnachtliche Trendshow drei unterschiedliche Weihnachtszimmer vor.

Children's Eyes zeigt ein traditionelles Zimmer mit Baum und Schmuck aus Glas, Keramik aber auch Lebkuchen, Äpfel und Nüsse in den Farben Tanne, Weiß und Gold inklusive Engel vor.

Young Fresh Xmas soll das junge Publikum ansprechen, Renntier mit gelbem Fell, sprechener Plastik Weihnachtsmann und einen bunt beleuchteten Baum mit Schmuck aus Kunststoff und weiteren unterschiedlichen Utensilien.

Byzantine Pomp löst den indischen Trend der letzten Jahre ab, bleibt aber mit Pomp orientalisch. Die Farben eher Dunkelgrün,  Brasil, Beige und Rot. Halbedelsteine und Brokat- und Damaststoffe als Dekor, schwere Leuchter mit Duftkerzen und Kugeln aus Porzellan.

Christmasworld 2005                              Christmasworld 2005

Weitere Informationen: www.christmasworld.messefrankfurt.com

Fotos: Messe Frankfurt © Jean-Luc Valentin

Übersicht Christmasworld 2003 bis 2025