Nach Oben
Nach Oben

www.WeihnachtenSeite.de

DVD-Tipps

Last Christmas FilmLast Christmas - Wie aus dem Song ein Film wurde

Für Hasser von Wham! ist dieser Film nicht zu empfehlen, da der Soundtrack von ihnen und George Michael stammt. Der Song Last Christmas ist ja zu Weihnachten und schon lange davor unausweichlich, obwohl es ja eigentlich gar kein echtes Weihnachtslied ist.

Der Film, der unter anderen von Emma Thompson produziert wurde, hat den Song, bzw. die erste Zeile sehr wörtlich genommen. Last Christmas I gave you my heart......
Der Film spielt im festlich geschmückten und beleuchteten London. Kate (Emilia Clarke) arbeitet als Elfe in einem Weihnachtsladen. Ihr Leben scheint völlig Chaotisch zu verlaufen. Das Verhältnis zu ihrer Mutter und Schwester ist gestört. Doch dann tritt der mysteriöse Tom in ihr Leben.

George Michael hatte schon 2013 seine Zustimmung zu diesem Film gegeben, mit der Auflage das etwas mit Obdachlosen eingebaut würde, da es ihm ein Anliegen war.

Mir hat er gut gefallen und er wird sicherlich zu dem Weihnachtsfilm 2019.

 

Links:

Last Christmas Film Wikipedia

Last Christmas Film official

LAST CHRISTMAS Clips & Trailer German Deutsch (2019)

George Michael & Wham! Last Christmas The Soundtrack CD bei Amazon bestellen!